Wie sich die Welt ändert

Mindestens ein halbes Jahrzehnt war ich stolz mal bei der SKA resp. der CS zu arbeiten …

… dann kam der extreme Verkaufsdruck und die Boni-Geschichten. Im verflixten 7. Jahr habe ich gekündigt … war wohl etwas vorausahnend.

50 mal billiger als auch schon. Die SNB hilft nicht mehr weiter. Statt der «Saudischen Nationalbank» könnte doch die andere SNB einsteigen, die einen gewissen Spieltrieb, vor allem für Produzenten und weniger Konsumenten, hat. Sorry, Michael, dass ich Ringier das Bild geklaut habe. Aber du kennst ja die Geschichte von www.cash.ch, zumindest der Börsenseite, bestens. Nach über 20 Jahren tippe ich immer noch nur «bor» ein – der hinterlegte Link ist www.borsalino.ch. Bei «bo» kommt «booking.com».

Ja, die Zeit vergeht. «bo» steht bei vielen sicher als Kurzzeichen für den Link zu DJ BoBo. Gestern waren es 30 Jahre her, dass sein Hit Somebody Dance with Me den ersten Platz in der Hitparade erreichte … zu spät, dass ich ihn als DJ hätte auflegen können. Als Diskjockey, «Platten-Rennreiter», kannten wir diesen Begriff auch noch nicht … 14 Jahre zuvor musste unsere «Disco Grotte Bern» wegen des Erweiterungsbaus des Brünnentunnels aufgegeben werden. Der Link zu Visipix.com, zu Hannes Keller, gibt es auch nicht mehr … man landet bei PWC – die hat damals den Preis für Borsalino aus Solothurn ermittelt. Ja, wie sich die Welt ändert.

Ja, wie sich die Welt so ändert! Wollte schnell mal sehen, wie alt jetzt Hannes ist. Er ist im Dezember verstorben. Als die Meldungen im Netz erschienen, war ich im schon für drei Monate im Ausland … ohne viel Internet. Obwohl er auch in Winterthur auf die Welt kam, ist er nicht mit dem Mäzen des FC Winterthur zu verwechseln. Beiden wünsche ich R.I.P. Bei Way Back sind noch einige Bilder von Hannes Keller zu sehen.

Hier ein Bild von Hannes Keller – aufgenommen an der Vernissage in der Kulturschiene Herrliberg-Feldmeilen.

PS: CSGN fällt und fällt und fällt … 1.60 am Mittag … hier der BZ-Ticker, wie es weitergeht. Interessant ist: (16.3.2023 14:56 Uhr) Ex-CS-Chef Grübel kritisiert SNB und «unfähige CEOs». Ich selbst habe Grübel 5 Jahre als tolles Geschäftsleitungsmitglied erlebt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert