Grossbritannien bleibt in der EU …

… so zumindest meine Schätzung.

Morgen werden wir um diese Zeit mehr wissen. Mutig oder fahrlässig wie ich nun mal bin, vermute ich, dass 55% bleiben wollen. Wenn wir das GBP anschauen, hatte ich zum ersten mal ganze zwölf Franken für ein Pfund entrichten müssen. Heute ist es auf 1.42 – Tendenz steigend. Warum? Weil die Mehrheit meine Ansicht teilt. Aber warten wir ab, ob die Briten auch vernünftig denken. Sonst dürfte das Pfund relativ schnell an Wert verlieren.

2 Gedanken zu „Grossbritannien bleibt in der EU …“

  1. Tja, Stephan, Dein Pendel hat Dich im Stich gelassen! 51,9% für Brexit! Die Briten pendeln anders!
    Ich bin trotzdem zuversichtlich. In Brüssel wird man auf Schadenbegrenzung spielen müssen. Ich hoffe sehr, dass man in den eurpäischen Tintenburgen ein Gespür für Bürgernähe entwickelt!

  2. Umfrage; 20 Minuten, 24.6.16. 18:56 Uhr:
    Was halten Sie vom Resultat der Brexit-Abstimmung?
    67 %: Ich finde es gut, dass Grossbritannien aus der EU austritt.

    24 %:Das ist ein Desaster.

    9 %:Ist mir egal.

    Insgesamt 48607 Teilnehmer; wenn auch nicht repräsentativ, doch eine beachtliche Stichprobe!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *