Zur allgemeinen Wetterlage …


… lassen wir doch Einige zu Wort kommen.

– «Ausverkauf der Weltbörsen … weiter bei Welt.de … »

– «Börsen-Guru rechnet mit globaler Rezession … Dr. Doom bei Welt.de … »

– Einige Sätze von Peter Lehner in CASHdaily vom 8.8.07: «Jeder, der wegen dieser Turbulenzen Angst bekommt und gute Papiere verkauft, ist dumm … Im Allgemeinen können sich die Anleger heute aber bei den kleinen Firmen sicher fühlen … aus meiner Sicht sind es Firmen wie die CPH Chemie + Papier, Huber + Suhner oder die Metall Zug … » Huch, die letzte Aktie ist in keinem unserer Kundendepots zu finden. Aber man kann ja nicht alles kaufen. Es soll auch keine Empfehlung sein und schon gar nicht nach dem Motto «wirz bald». Die letzte Foto zeigt einen Teil der CPH in Uetikon– das besuchte Minarett war auf dem gleichen Weg, eigentlich ein Nebenprodukt. Und demnächst werde ich mal ein Blogbeitrag über ein Nebenprodukt schreiben, das ein Nischenprodukt ist – weltweit in einer Boombranche.

– «Der Kampf gegen die grosse Krise … weiter bei DIE ZEIT … und Die Unsicherheit bleibt»

Die Unsicherheit hat jeder, keiner weiss wie es weitergeht. Was aber beruhigend ist, wenn man bereits grosse Liquiditätspositionen hat. Nie alles auf ein Pferd setzen.

Huber + Suhner

… ein Mitarbeiter von Huber + Suhner – Diskussion an der Intersolar05 über Qualitätsstandards von Kabelverbindungen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *