Gold auf 8000 USD 1 UZ


In Sachen Preisziel gibt es nichts utopischeres als Edelmetalle.

Wenn jemand sagen würde, der Benzinpreis wird in den nächsten Jahren auf CHF 20 je Liter steigen, wird er als Spinner abgetan. Ganz anders bei den Edelmetallen. Vor einigen Jahren wurde ein Goldpreis von USD 8000 je Unze vorausgesagt. Jetzt gibt man sich schon fast kleinlich mit USD 2000. Der heutige Preis ist bei rund USD 650.

«The price of gold is „going much higher,“ and the $8,000 per ounce forecast he made a couple of years ago is „probably as good a target as any,“ Turk said. A near-term spike to $2,000 is possible, he added. … mehr» und bei Barron’s finden sie dann auch gleich rund 75 Geschäftsberichte über Metals & Mining.

Wer weitere Infos wünscht darf mich ruhig kontaktieren. Aber fragen sie mich nicht wann das Gold tatsächlich auf 2000 oder gar 8000 USD ist. Ich weiss es nicht und es könnte ja sein, dass wir dies nicht mehr erleben. Aber ganz so utopisch ist es halt doch nicht. In unseren Schulbüchern haben wir noch mit 5000 oder 6000 CHF gerechnet – nicht pro Unze, pro Kilo.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *