… oder Rohstoffrallye


… gestern sprach man noch von Warnsignalen und heute boomt die Börse schon.

Den Artikel von «die Welt.de» möchte ich euch nicht vorenthalten:

Schöne neue Welt der Rohstoffrallye

Anleger akzeptieren Superzyklus bei Öl, Gold und Industriemetallen – Investments für jedermann von Daniel Eckert und Holger Zschäpitz … weiter

Danke an Aficionado, dass er mit Links an uns hier in Frankreich denkt. Wie er vor einigen Tagen beschrieben hat, würde es hier tatsächlich «Cigare» heissen, aber sowas scheint ausser mir hier keiner zu kennen, geschweige denn zu geniessen. Wenn schon Rauch, dann von den Zigarretten oder zur Zeit noch lieber vom Rückschnitt der Sträucher, Hecken und Bäume. Holz als Energie-Rohstoff ist ebenfalls ein Fremdwort. Aber vielleicht werden die Leute nach einer weiteren Rohstoff-Hausse wieder in den Flüssen nach Kohle suchen, wie im oben zitierten Artikel nach Gold gesucht wird.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *