«Zinserhöhung und Zahlenreigen»


«In der kommenden Woche werden mehr als ein Drittel der Dax-Schwergewichte ihre Quartalszahlen präsentieren – in der Mehrzahl gute, prognostizieren Analysten. Aus Amerika dagegen kommen gemischte Signale. Insgesamt aber nimmt die Hoffnung auf eine Jahresendrally zu.»

Im Manager-Magazin.de werden in der Wochenvorschau(pdf) – nicht nur die nächsten fünf Tage prognostiziert – es wird auf ein Jahresendrally spekuliert.

Ähnlich tönt es in der Netzzeitung, in der Börse.ARD und auch gemäss Yahoo ist ein Rally möglich.

Das weltbekannteste Jahresend-Rallye Paris – Dakar macht zur Zeit wesentlich weniger Schlagzeilen, als die Unruhen in Paris. Paris-Match und das Office de tourisme (7.11.05 – kein Hinweis) sehen das zwar aus einem recht unterschiedlichen Blickwinkel – es sind nicht alle Vororte – les banlieus – gleich betroffen. Zum Glück.

2 Gedanken zu „«Zinserhöhung und Zahlenreigen»“

  1. … und es macht erst noch Spass auf diese Art zu recherchieren. Einiges kommt halt dann nicht in den Blog – das ist für meine Kunden vorbehalten. Aber du kannst auch in diesen Genuss kommen – am 11.11. um 11.11. sehen wir uns ja (bei mir, nicht im Getümmel – das ist eher was für meine beiden Töchter).

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *