Aufatmen für Deutschland? Tief durchatmen erstmals!



Etwas untergegangen ist die Meldung, dass Oskar Lafontaine das SPD-Parteibuch zurückgegeben hat. Auch er ein oft gehörter Kritiker an Gerhard Schröder. Und wie Angela Merkel ist er ursprünglich auch Physiker.

Frau Merkel ist noch nicht gewählt, aber auf dem besten Weg dazu. Und das würde heissen, Arbeitslosenabbau, Mehrarbeit, Mehrverdienst und vielleicht schaut für die Börse auch was raus – Deutschland hätte es nötig. Um wieder den Höchststand der Börse zu erreichen, muss der Dax um über 80% steigen (Währungsbereinigt gegenüber dem CHF)
und deutlich weniger als die Hälfte sind es beim SMI und beim Dow Jones, der doch von der 10’000er-Marke Respekt behalten hat.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *