Freiheit für Offroader


Der Autosalon in Genf ist vorbei – die einen brauchen ihn, um seriös abzuklären, welches Fahrzeug für sie in Frage kommt. Die meisten andern sind eher zum träumen in der Romandie anzutreffen.

Wer noch nie Off-Road gefahren ist, hat ein Abenteuer verpasst. Nicht allen behagt dies. Die Einen haben Angst, im Gelände zu fahren und die ist berechtigt. Die Andern sehen den ökologischen Unsinn nicht ein, den meistens werden Offroader nie als solche eingesetzt. Wer aber darauf angewiesen ist, fand am 75. Automobilsalon wunderbare Fahrzeuge – und meist sehr sichere.

Über Autos kann stundenlang diskutiert und geschrieben werden, denn immerhin braucht der Fahrkomfort im Schnitt mehr als 10% unseres Einkommens. Und mit Autoaktien und Zulieferfirmen kann man viel Geld verdienen – oder verlieren. Opel oder Ford kaufen? Sind Sie sicher, dass sie jedes Auto auf der Strasse erkennen? Und sind Sie sicher, dass die Finanzkennzahlen (sehr tiefes PE) eine klare Sprache sprechen? Die Automobilbranche ist nicht für jeden geeignet – ob an der Börse oder Offroad. Es macht aber Spass – gehen sie doch übers Wochenende an eine Nachautosalon-Ausstellung. Nur schauen und träumen – von einem Offroader oder einem mit Wasserstoff betriebenen Fahrzeug . Und vielleicht gibt es dazu noch etwas Hummer.


Ich fuhr mit andern Aufbauten – mehr über Sauri

3 Gedanken zu „Freiheit für Offroader“

  1. Lieber Aficionado
    Fährst du selbst einen Porsche? Ich bin erst einmal mitgefahren – auf dem Notsitz – war ziemlich eng und trotzdem ein Erlebnis. Aber über Porsche könnten wir einmal schreiben und vielleicht auch, wer z.B. den Motor für diesen Offrouder baut – auch eine sehr interessante Aktie aus dem Autozuliefer-Bereich.

    Übrigens, Anfangs der 70iger-Jahre war ich einmal Beifahrer in einer Cigarre. Für mich DAS Auto. Damals noch mit 200 Sachen vom Autosalon bis nach Lausanne – ökologisch nicht vernünftig, aber halt doch ein einmaliges Erlebnis. Mehr unter: http://www.autosalon-singen.de/Fahrzeuge_RecordView_Detail.cfm?fahrzeugID=05611_9030_00_02&languageID=DE

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *