Sunrise hat mir mal über CHF 2’500.– zurückbezahlt, weil Sie sich nicht an die versprochenen Abmachungen gehalten hat. Nun gibt es zwischen einem mitgehörten Telefon und der Auftragsbestätigung Differenzen.
Ich werde wieder informieren, was gelaufen ist. Zwei Mobil-Nummern sind jetzt zusammen billiger, als eine frühere Nummer. Für zwei Jahre und nach zwei Jahren kann man zum gleichen Preis von CHF 69.- wieder um zwei Jahre die Aktion verlängern. Auf Nachfrage heisst es dann, im April 2025 müsse man anrufen. Also, schon eine Falschinformation am Telefon, denn wir haben den 26. Juni 2023. Vermutlich ist der Urner am Telefon nicht so sattelfest, wie sein Namensvetter in Brugg.
Das was am Telefon erzählt wird und was dann bestätigt wird, ist um 58,4% teuer.
Es gibt mit Sunrise also zwei Möglichkeiten:
- Sie hält Abmachungen immer noch nicht ein oder
- Sie hat Ihre digitalen Informationen nicht entsprechend angepasst
Das ist ja heute auch extrem schwierig, weil es immer wieder Änderungen gibt, die man im Original anpassen muss … weil ja gezielte URL ab und zu mal verschwinden … aber das ist jetzt was, das nicht mal echte Profis automatisch lösen können.
Nachtrag: Heute Nachmittag kam der Saldo und die schreiben auf Seite 13 etwas über Sunrise – der Beitrag ist zurzeit noch nicht aufgeschaltet. In diesem Unternehmen scheint es immer noch Probleme zu geben. Wann werden die seriös? Nie?
2. Nachtrag: Gestern noch einmal zwei Telefonate. Zuerst erreichte die Dame bei Sonnenaufgang jemanden, der sich das Problem anhörte und versprach, sofort zurück zu rufen. «Sofort» scheint eine extrem dehnbare Zeitspanne zu sein … innert 24 Stunden hat er es nicht geschafft … «B-Telefon» nicht A-Post. Dann nochmals ein Anruf an die untergehende Sonne. Es ist der gleich freundliche Mitarbeiter, wie gestern. Schriftlich werde von Sunrise nichts bestätigt, aber er dürfe ein Mail senden:
«Wie telefonisch besprochen haben wir zusammen ein weiteres Up Mobile L bestellt fuer 34.50 2 jahre Vertragsbindung.
Bitte sobald die 2 jahre vorbei sind rufen sie uns an damit wir ihnen nochmals den Vertrag verlangern koennen mit dem Rabatt.
Danke vielmals fuer ihren verstandnis, Freundliche Grüsse»
DREAM BIG. DO BIG. Der Werbespruch von Sunrise, der darauf steht … also CHF 69.– für beide Handys – pro Monat, nicht pro zwei Jahre. Und hoffentlich wird der Rabbat nicht in Dirham berechnet. Auf alle Fälle, der Sunrise-Mitarbeiter, dem ich beim ersten Gespräch zugehört habe, spricht ein gutes Deutsch und gibt sich Mühe. Dem Namen nach weiss er vermutlich aber, wie sich die marokkanische Hauptstadt schreibt.