… hier werden einige Branchen besser, die anderen schlechter abschneiden. Weniger Erfolg ist den Zinspapieren in allen Formen beschieden.
«Was droht in einer Weltwirtschaftskrise?
Das Undenkbare denken: Was wäre, wenn das Finanzdesaster doch noch zur Weltwirtschaftskrise wird, vergleichbar mit den schweren Krisen des 20. Jahrhunderts? Welche Anlagen haben Bestand, welche werden untergehen? Eine Analyse der Vergangenheit – und ein Ausblick auf ein mögliches Szenario … lesen sie weiter in der Wirtschaftswoche … » – 5 Seiten!
Es gibt nur zwei Sachen auf die man unbedingt schauen muss. Erstens wissen wir nicht ob wir in einer Weltwirtschaftskrise sind und zweitens könnte sich eine solche allenfalls ganz anders als die bisherigen entwickeln. Gold, Immobilien, Aktien und viele andere Sachwerte werden aber langfristig fast immer besser aus einer Krise kommen.
Die Beiträge über «Geld und Finanzen – leicht erklärt» – schaltet auch die Bloggerin Tari Eledhwen aus Solothurn und das Personalblog.
Vor einem Jahr im Finanzblog erschienen:
Subventionen oder Steuern – pro Fahrzeug oder pro Liter Erdöl?
Vor zwei Jahren erschienen:
Überproduktion in Europa
Vor drei Jahren erschienen:
Bernanke – müssen wir umdenken
Hier wieder einmal die überarbeitete Version von whos.amung.us:
Vermögensverwaltung von MARTI+PARTNER – unabhängig, langfristig, gewinnorientiert. Vielleicht überlegen sie sich gerade heute einen Einstieg, dann melden sie sich unverbindlich bei mir.
Das mit den Geldanlage in Edelmetalle scheint sich wohl zu bewahrheiten. Die Preise der Edelmetalle sind ja offensichtlich wieder deutlich gestiegen. Meint ihr ich sollte dann doch lieber in Edelmetalle investieren anstatt in Aktien? Bin mir jetzt doch unsicher.
… um Ihnen zu raten, müsste ich wesentlich mehr Informationen haben. Melden Sie sich am einfachsten einmal mit einem E-Mail.
Eine Investition, die auf jeden Fall nicht von der Weltwirtschaftskrise in Mitleidenschaft gezogen wird ist die Investition in regenerative Energien.