HBM BioVentures AG

HBM BioVentures AG

Sieger am Swiss Equity otcday – Ruedi herzliche Gratulation

Die offiziellen Mitteilungen werden vermutlich erst morgen erfolgen – Finanzblog-Leser sind manchmal schneller orientiert. Nicht weil der Verwaltungsrat Dr. Rudolf Lanz der HBM BioVentures AG praktisch mein Nachbar ist. Nein, weil ich vermutlich – wie fast immer – der einzige Finanzmensch bin, der ein Foto mit seinem Handy in ein Blog beamen kann. Bis jetzt sind nur die Meldungen über den geplanten Börsengang erschienen (mehr auf Firmen-Homepage).

Auch am Vortrag von Prof. Cuno Pümpin kann man erahnen, dass unsere Gilde manchmal noch etwas rückständig ist, obschon alle Tage wieder neue Produkte erfunden werden. «Wer mehr Rendite will, muss strategisch investieren.» Der Artikel ist noch nicht aufgeschaltet. Sobald er online ist, werde ich mich dazu melden, denn ich denke als ehemaliger Student von Boe müsste ich etwas zur Schnelligkeit der Berner beifügen.

Zum otcday vor Jahr erschienen: unfiltriert – non filtré

Zum otcday vor zwei Jahren erschienen: otcday in Bern

… demnächst werden die alten Leitartikel des Swiss Equity magazin frei zugänglich gemacht – und Abonnenten finden dann zusätzlich auch die anderen Artikel und und viel Research über die Mid und Small Cap …

Vermögensverwaltung von MARTI+PARTNER – eigenständig, unabhängig, langfristig

2 thoughts on “HBM BioVentures AG”

  1. Ich will ja strategisch investieren, aber der Kardiologe rät mir dringend davon ab. Zuviel Aufregung :O Dann hab› ich’s doch gemacht und dann kommt der Staat und klaut mir wieder alles. Jetzt verprassen wir die Kohle, vermehren uns und werden schön von der Allgemeinheit versorgt.
    Aber mein Nokia-Handy schwimmt schon in der Lahn. Ich habe es nach der letzten Blutdruckmessung zum Fahrtenschwimmer angemeldet ;P

  2. … damit der Blutdruck ruhig bleibt – obiger Artikel enthält keine Kaufs- oder Verkaufsempfehlung. Vielleicht hat der Kardiologe ein bestimmtes Wissen über Aktien und dann hat er sie vielleicht gewarnt oder er hat vermutlich gemeint, dass sie gar nicht in Aktien investieren sollen.

    Seit meiner Wanderung über den Strehlapass nach Davos bin ich geheilt. Es gibt nichts anderes, wir müssen lernen mit Kursschwankungen um zu gehen und den Kunden noch nervös zu machen bringt eh gar nichts. Langfristig anlegen und das, was man nicht gerade in nächster Zeit braucht. Dieses «Spiel» ist seither immer wieder aufgegangen – ohne Herzbaracke – aber eben, strategisch investieren und nicht erst, seit Cuno Pümpin das in seinem neuen Buch sagen wird, das dieses Frühjahr erscheint.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert