Aktienführer der Finanz und Wirtschaft


Aktienführer Schweiz 2006/2007 – das Standardwerk das in Deutsch, Französisch oder Englisch manches Büchergestell zieren dürfte.

Alle Jahre wieder schauen vermutlich einige die Seite 6 an:

Neuaufnahmen:

Bioxell – aus Italien

Burckhardt Compression

BV Holding

Dufry – auf Wiedersehen am Montag kurz vor dem Abflug

– EFG Private Bank zu finden unter EFG International

Implenia (Fusion der Batigroup und der Zschokke) – Bravo, die erste Homepage auf Deutsch – die mit dem Blüemli

Medisize – so halb Neudeutsch, halb Deutsch

Nebag – neb für Nebenwerte

New Value – seit sechs Jahren zumindest in ethisch/ökologischen Kreisen ein Begriff

Panalpina – weltweit und trotzdem auf Deutsch verfügbar

Partners Group – one of the leading alternative asset … heute sind Direktanlagen in Aktien schon bald alternativ …

Speedel – erinnert irgendwie an eine Gewitterstimmung

USI Group – nicht mit Philatelisten verwechseln, letztere sammeln nur Briefmarken und nicht Vierblockähnlich gleich ganze Poststellen in den verschiedenen Staaten

Wir wagen mal die Voraussage, dass bis in einigen Jahren die Mehrheit dieser Titel dem normalen Schweizer Aktienanleger kein Begriff sein werden.

Und noch etwas in eigener Sache. Worauf einige Blogger solange gewartet haben, da dauert es halt noch eine Woche länger. Das heisst nichts anderes, als wenn ich dann vom Atlantik umgeben bin, wird im Blog auch das eine oder andere berichtet – und Herbie, mein «Stellvertreter» hat weiterhin eine Plattform, wo er sich als Blogger einüben kann. Ich denke, dass er so gegen Ende Oktober selbständig daher bloggen wird. Adeus!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *