Wenn einer eine Reise tut


Wie viele Länder haben sie schon bereist …

… im Blog von Douwe Osinga finden sie eine Hilfe der visited countries

besuchte >Länder

… Idee gefunden bei Regis Nomadenleben – bei mir sind es 40 Länder oder 17 Prozent, wobei die Zahlen in der heutigen Zeit häufigen Schwankungen unterliegen – die DDR, die Tschechoslowakei, die Sowjetunion und Jugoslawien gibt es nicht mehr …

2 thoughts on “Wenn einer eine Reise tut”

  1. Wenn einer eine Reise tut, dann entflieht er in die Freiheit oder er befreit sich von widerlichen Umständen.
    Das ist ein Bedürfnis der inneren Freiheit.
    Sich frei und unabhängig fühlen kann sich nur derjenige, der nicht an einem Besitz hängt. Innerlich frei, unabhängig, gegebene Möglichkeiten wahrnehmen, Kontakte knüpfen, Geldwert in Elebniswerte ummünzen sind die Items für Freiheit und Selbstentfaltung.
    Eine «versilberte» Reise bringt Erkenntnisse, Abstand zum Alltagstrott und wirkt wie Dünger in der grauen Masse.
    Schöne, befreite Ferien wünscht
    herbie

  2. … gestern hat man ganz exakt nachgerechnet – es sind tatsächlich 43 Länder und 41 Hauptstädte. BM hat 34, RM 21, FM 12 und TM 13. Ich schätze mal, dass unser Nomade mich aufgeholt hat, bevor sie 30 ist.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert