Warnung vor Finanzcrash


«Die Europäische Zentralbank (EZB) sieht die Stabilität des Weltfinanzsystems durch Hedge-Fonds gefährdet. »

Ein Artikel von Mark Schieritz, Frankfurt in der Financial Times Deutschland: «Besonders bedenklich sei, dass viele Fondsmanager inzwischen vergleichbare Investmentstrategien benutzten … weiter …»

Lesen sie doch den letzten Satz noch einmal: «Besonders bedenklich sei, dass viele Fondsmanager inzwischen vergleichbare Investmentstrategien benutzten»! Eine eigene Meinung zu haben, ist viel schwieriger, als der Masse nach zu rennen.

Und noch etwas gilt es immer wieder zu erwähnen das banal ist aber oft vergessen wird. Wenn wir eine Aktie abstossen, gibt es immer einen Käufer dafür. Immer? Es gibt einige Ausnahmen. Der Konkurs ist zum Beispiel eine – da fehlt die Käuferseite an der Börse.

Wer weitere Informationen über Hedge Fonds möchte soll mich kontaktieren!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert