Goldigen Zeiten entgegen!?


Das Edelmetall steuert nun laut einigen Marktteilnehmern auf die nächste psychologisch wichtigen Marke von 500 Dollar zu…

… gelesen in «der Standard» und in Goldseiten wird in einem Artikel darauf hingewiesen, dass man jetzt einen Mann im Team habe, der mit Preisen von über USD 500 je Unze Gold Erfahrung hat! Und wenn ich das in meiner Sprache ausrücke, heisst dies doch nichts anderes, als dass dort keiner über 35 Jahre alt ist.

Bei Kitco mögen sich einige noch an alte Goldzeiten zurück erinnern, wenn sie in den historischen Charts herumstöbern. Ja das waren goldige Zeiten, als das Gold am 21 Januar 1980 auf exakt USD 850/uz stieg.

Die Daten finde ich noch fast schöner als den Chart von Kitco. Vergleichen sie den Januar mit dem März! Falls sich solche Zeiten wiederholen sollten, kann man etwas mit Sicherheit voraussagen – die Nervenzusammenbrüche in den Goldhandels-Abteilungen werden stark zunehmen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *